+49 (0)3327/57 0066 | info@palme-marin.de | Otto-Lilienthal-Str. 14, 14542 Werder (Havel)

Bootstour mit der Yacht Theresa

Werder – Wannsee – Spree – Berlin Regierungsviertel – Müggelsee – Potsdam

Unsere Eltern und Oma haben mit uns das 1. Mal in diesem Gebiet ein Boot gechartert. Hier hatten wir die Möglichkeit Natur und Kultur zu verbinden.

Da das Wetter nicht so schön war, haben wir uns entschieden durch Berlin zu fahren und auch für einen Tag und eine Nacht direkt im Regierungsviertel an einer öffentlichen Sportbootliegestelle anzulegen.

Von unserem Liegeplatz waren es noch nicht mal 10 min. zu Fuß zum Brandenburger Tor. So konnten wir eine Sightseeingtour durch Berlin machen.

Es ist ein schönes Erlebnis Berlin auf dem Wasserweg zu durchfahren. Da wir sehr früh morgens durch das Regierungszentrum fuhren, waren die Wasserstraßen auch nicht überfüllt.

Berlin - Berliner Dom
Berlin - Reichstagsgebäude

Auf dem Teltowkanal ging es dann wieder zurück nach Potsdam, das auch sehenswert ist. Unterwegs gab es jedoch auch genug Seen, in denen das Schwimmen nicht zu kurz kam. Im Jungfernsee bei Potsdam haben wir dies ausgiebig genossen.

 

Nina & Maren

Jungfernsee

https://www.sail-and-drive.com/wp-content/themes/yachtsailing